top of page

Unsere Ansprechpartner

DSCF6101.jpg
Biber Berlin Logo
DSCF6114.jpg

This is a paragraph area where you can add your own text. Just click “Edit Text” or double click here to add your own content and make changes to the font. It's a great place to tell a story about your business and let users know more about you.

DSCF6137.jpg
DSCF6015.jpg
DSCF6152.jpg
DSCF6192.jpg

Historie

Unser Geschäftsführer Dirk Schmitt war schon als Kind ständig damit beschäftigt, gemeinsam mit seinem Vater auf dem Grundstück etwas zu bauen. Dies gefiel Ihm so sehr, dass er nach seiner Schulzeit 1985 den Beruf des Zimmerers mit Auszeichnung erlernte.  In weiteren 8 Jahre mit einer Unterbrechung durch den Grundwehrdienst konnte er seine Fähigkeiten als Zimmerer auf den Baustellen weiter vervollständigen.

Aber auch die anderen Berufszweige, wie Hochbau, Dachdeckerei und Weitere interessierten Ihn, so dass er ein Studium absolvierte und danach bei der Firma Kress in Berlin Treptow als Oberbauleiter für Hochbau tätig wurde.

Bei Kress wurden viele weitere Erfahrungen im Mauerwerksbau- Stahlbetonbau – Dachdecker- und Dachklempnerhandwerk gesammelt, so dass er sich dann entschied 1997 sich selbstständig zu machen.

Der Anfang war schwer, da ohne Büro, ohne Transporter, ohne Lager und ohne Referenzen er alleine begann.

Aber auch dies änderte sich Jahr für Jahr, so dass durch gute solide Qualitätsarbeit ständig neue Kunden und somit auch neue Mitarbeiter wie Zimmerer und später Dachdecker und Maurer in unserer biber Familie Ihren Berufsmittelpunkt fanden.

Auch heute noch, nach 26 Jahren seit der Firmengründung sind einige Mitarbeiter bei der biber Berlin GmbH immer noch beschäftigt.  Das zeigt, die Firmenverbundenheit, Bodenständigkeit und Solidität.

Und das ist unser größter Trumpf! 

Unsere Mädels und Jungs, die Tag für Tag bei jedem Wetter Ihre Frau oder Mann stehen.

Das Unternehmen wuchs vom Beginn von einem Mann über die Jahre auf eine Personenstärke zwischen 46 bis 50 Personen.  

Sehr gute Zimmerer- und Dachklempnermeister, sowie Handwerker wurden gebunden und sind bis heute da.

Bei der biber Familie sind heute tätig:

  • 1 Hochbautechniker

  • 1 Zimmerermeister

  • 1 Dachklempnermeister

  • mehrere Teams an Zimmerern und Sachkundigen für Holzschutz

  • mehrere Teams an Dachdeckern und Dachklempnern

  • mehrere Teams an Maurern und Einschalern

  • sowie Büropersonal, Lager und LKW-Fahrer

Mit diesem Personal realisieren wir Einzelobjekte von Reparaturen bis hin zu Objekten mehreren Millionen Euro.

Unser Geschäftssitz ist seit 2012 in Berlin Treptow/Köpenick 

Unser Geschäftsprinzip

Unsere oberste Prämisse ist es, unsere Kunden mit hoher Qualität zu fairen Preisen zufrieden zu stellen.

Diese Einstellung hat zur Folge das wir durch:  private Bauherrn/innen, öffentliche Auftraggeber wie Kirchen, Kitas oder Schulen, Architekten/innen oder Unternehmen immer weiterempfohlen werden.

Unser positiver Eindruck, den wir auf den fertigen Baustellen und deren Bauherrenschaft hinterlassen, scheint uns voraus zu sein.

bottom of page